TV Moments


Direkt zum Seiteninhalt

1.04-Fever

Drehorte/-arbeiten > Moonlight

15. September 2008:

Auf dem Weg von Los Angeles nach Las Vegas machen meine Freundin Melanie und ich einen Abstecher nach Palmdale, dem Drehort der legendären 4. Folge von Moonlight "Fever". Wir versuchen den abgelegenen Ort zu finden. Eigentlich kein Ding, weil die Adresse genau bekannt ist. Problem an der Sache: Irgendwie kommen wir nicht wirklich hinter das System der Straßenbezeichnungen und logisch sieht auch anders aus. Plötzlich wird aus der “Avenue Q” eine Sackgasse, dafür finden sich versetzt die Avenues Q2, Q3, …. usw.

Wir zäumen das Pferd schließlich von hinten auf, fahren den Palmdale Blvd. entlang und kommen über die East 150 Street schließlich auf die richtige Avenue Q und finden dann auch, mitten in der absoluten Einsamkeit, den Diner.

Die Gegend ist auf jeden Fall irgendwie unheimlich, wenn man dort steht und eine zeitlang erst einmal weit und breit keine weiteren Autos bzw. Menschen gesehen werden. Wir sind schließlich schon einige Minuten damit beschäftigt, zig Fotos von der Location zu machen (zumal hier auch das 5. Staffelfinale von NCIS gedreht wurde und Diner, Hotel und Tankstelle befinden sich alle unmittelbar nebeneinander) als sich langsam ein Auto nähert und ein nicht wirklich vertrauensvoll aussehender Typ langsam auf das Gelände fährt und schließlich im hinteren Teil des Geländes verschwindet.

Wahrscheinlich ein total netter Kerl, der uns bei Nachfrage die Gebäude vielleicht ja sogar noch von innen gezeigt hätte, doch wir denken in dem Moment nicht im Traum daran, den Typen anzusprechen. Ab und an fahren dann doch noch mal Autos vorbei und das unheimliche Gefühl verschwindet langsam. Die Fotos sind jetzt eh im Kasten und wir setzen unsere Fahrt nach Las Vegas fort.



Location Diner und Hotel

Nähe Palmdale:



(c) Google Maps


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü