TV Moments


Direkt zum Seiteninhalt

Team

TV - VIPs > NCIS

Downtown Los Angeles - Dreharbeiten von 5x05 "Leap of Faith"
19. September 2007


Nachdem wir heute ursprünglich geplant hatten uns die Warner Bros. Studios anzusehen, haben wir uns zum Glück noch einmal umentschieden und wollen ein paar Infos, ein paar Recherchedaten und etwas Bauchgefühl nachgehen, um zu versuchen, den Außendrehort von NCIS am heutigen Tage zu finden. Um sicherzugehen, dass die Info mit dem heutigen Außendreh wirklich stimmt, beginnen wir den heutigen Tag mit einer Stippvisite bei den NCIS Studios und siehe da, die Trailer (inkl. dem Airstream von Mark) sind verschwunden. Somit steht unser Plan für heute fest: Warner Bros. kann warten - wir versuchen erst einmal unser Glück in Downtown Los Angeles.

Und tatsächlich! Mit ein wenig Kombinationsgabe und ein kleines bisschen Insiderwissen und noch einem Quentchen Glück finden wir ziemlich zielsicher zum On-Location-Dreh von NCIS.

Auf einem großen Parkplatz sind ein paar Zelte aufgebaut, in denen sich u. a. das Catering befindet, dahinter sichtbar ein NCIS-Truck, diverse Trailer (u. a. Marks Airstream), diverse andere Trailer und Privatautos. Wir sehen uns also bestätigt, am richtigen Ort zu sein.

Ein kleiner Rundgang ums Gelände, wo auch noch der Dodge von Gibbs steht, endet damit, dass wir mit den anwesenden Crew-, Security- und LAPD-Leuten netten Smalltalk führen. Nachdem man uns anfangs relativ neugierig schon regelrecht bestaunt (ob es wirklich nur so wenig Fans bis zum Außendreh schaffen?), kommt dann doch so die eine oder andere neugierige Frage, auf was wir denn warten würden. Wir beantworten artig die Fragen und die Mitarbeiter scheinen alle ziemlich begeistert, dass wir wegen NCIS auf dem Fanfest waren und auch noch aus Deutschland.

Nach einer Zeit wird unserer Warterei tatsächlich belohnt! Michael Weatherly taucht auf. Er sieht uns nicht sofort und Melanie ruft seinen Namen. Erstaunt dreht er sich um und kommt schließlich zu uns herüber. Wir sind überrascht, wie zugänglich und offen er auf uns reagiert. Offen erzählt er uns, was sie gerade drehen und wer alles da sei und wie der Zeitplan aussieht. Es folgt noch ein wenig privater Smalltalk und er erzählt uns sogar, warum er nicht zum NCIS kommen konnte. Danach gab er Melanie Autogramme und ich schoß meine Fotos.

Schließlich kam Sean Murray vom Dach des Parkhauses herunter und fragte scherzhaft Michael nach einem Autogramm :-) . Die beiden waren wirklich gut gelaunt und alberten die ganze Zeit nur herum. Melanie reicht Sean schließlich ein Bild vom Vorjahr, auf dem sie mit Sean abgelichtet ist. Offensichtlich konnte er sich sogar noch daran erinnern, dass Melanie letztes Jahr schon einmal bei einem NCIS-Dreh aufgetaucht war und sich mit Sean und Co. fotografieren lassen hat. Michael quittiert das Foto mit dem Kommentar, dass Sean wohl noch das selbe Hemd von letztem Jahr anhätte (die Hemden sahen sich auch wirklich sehr ähnlich …).

Da es keine Schreibunterlage gibt, bietet Michael kurzerhand seinen Rücken als solche an. Dies muß ich natürlich sofort fotografieren und frage scherzhaft Michael, was er denn zahlen würde, wenn ich dieses Foto dann NICHT veröffentliche. Er murmelt etwas vor sich hin, aber da sich dies für mich nicht nach einer Alternative anhörte, zeige ich besagtes Foto gerne hier ;-)

Schließlich verschwinden beide zum Lunch, bevor Michael noch einmal zurückkehrt und seine vergessenen Sachen holt. Bevor er wieder hoch auf das Parkhausdach verschwindet, fragt er uns noch, ob wir seine Kollegen schon gesehen haben. Als wir verneinen, versichert er uns, er wird sich darum kümmern. Kurze Zeit kommt er auch schon wieder grinsend vom Dach (dieses Mal mit Jacke und Rucksack) und erzählt uns freudestrahlend, dass er Mark gesagt hätte, dass wir auf ihn warten. Mark würde jetzt wohl irgendwann in den nächsten Minuten zumLunch herunter kommen. Genau hätte Michael angeblich gesagt, dass “2 lovely Ladies” unten auf ihn warteten. Ah ja …

Langsam wird uns das schon fast peinlich, denn dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass wohl auch diverse Sicherheits- und Crew-Mitglieder, die immer wieder mal nach oben gingen bzw. nach oben Funkkontakt hatten ständig darauf hingewiesen haben, dass wir unten warteten. Scheinbar sind wir für alle hier eine willkommende Abwechslung. Wir sind uns nicht wirklich sicher, was wir davon halten sollen und grinsen nur dankbar.

Schließlich kommt auch Cote DePablo runter. Auch sie ist wirklich sehr nett und freut sich offensichtlich, ein paar Fans zu sehen. Selbstredend gab es auch mit Cote Foto und anschliessend noch ein Autogramm für Mel - ich persönlich sammel nicht wirklich Autogramme und konzentriere mich daher lieber aufs Fotografieren - während wir auch mit Cote ein wenig Smalltalk halten, bevor sie auch zum Lunch verschwindet.

Nun gesellt sich auch Gil von der LAPD zu einem ausführlichen Smalltalk zu uns. Er erklärt uns, was Mark fuer ein netter Kerl sei. Schließlich hält hinter uns noch ein Polizeiwagen an und zwei weitere Police-Officer schauen uns fragend an und fragen uns, auf was wir denn warten würden. Artig berichten wir auch den beiden darüber, dass wir hier beim NCIS-Dreh gerne einmal Mark und Co. treffen würden. Die Beamten grinsen breit, geben uns zu verstehen, dass sie die Serie überhaupt nicht kennen würden, aber wünschen uns noch viel Erfolg, bevor sie sich noch kurz umsehen und wieder mit ihrem Wagen verschwinden.

Kurze Zeit später kommt einer von der Film-Crew mit zwei Kisten in der Hand auf uns zu. Uns ist immer etwas mulmig dabei, weil wir immer noch fürchten, dass man uns doch des Platzes verweise könnte. Doch der Gegenteil ist der Fall. Er stellt uns schließlich die Kisten dahin und meint, da wir doch solange schon da gestanden hätten, würden wir uns doch bestimmt gerne zwischendurch einmal hinsetzen. Dazu könnten wir uns dann auf die Kisten setzen. Wir bedanken uns freudig überrascht und nehmen dieses Angebot gerne an. Schließlich kommt auch noch eine nette Frau von der LAPD oder dem Security-Team auf uns zu und gibt uns je eine Wasserflasche im Auftrag der Crew, schließlich hätten wir doch bestimmt vom Warten in der Sonne von LA Durst bekommen inzwischen …. WOW.

Melanie mit unseren Sitzkisten und den spendierten Drinks:

Inzwischen hat Gil von der LAPD noch einmal nachgefragt, wann denn ungefähr Mark nun zum Lunch käme (und ihn gleich dabei wohl noch einmal davon unterrichtet, dass wir auf ihn warten würden … ) und hält uns informiert, wann wir wohl ungefähr mit Mark rechnen können. Was ein Service!

Einige Minuten später kommt Mark Harmon tatsächlich, gefolgt von dem Rest der hungrigen Meute. Angesichts der Menschenmenge sieht Gill (LAPD) die Gefahr, dass Mark uns vor lauter Leuten nicht sieht und macht sich gleich auf, um Mark persönlich noch einmal auf uns hinzuweisen und ihn zu uns zu bringen. Zum Glück kam Mark doch freiwillig mit.

Neben dem schon obligatorischen Smalltalk und Foto gab’s noch ein Autogramm auf Melanies Vorjahresfoto. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.


Obwohl wir wissen, dass am Nachmittgag noch unten weitergedreht wird und wir auch die Vermutung hegen, dass eventuell noch “Ducky” und “Palmer” dann dabei sein könnten, entschließen wir uns, den Platz zu verlassen. Wir wollen den Leuten nicht auf den Geist gehen und uns eine Chance, sollte es noch einmal zu so einem Drehorttreffen zu kommen, auf eine erneute Gastfreundlichkeit nicht zu verderben. Wir bedanken uns schließlich bei allen Umstehenden und verabschieden uns. Crew und LAPD wirken geradezu enttäuscht. Extra weist man uns noch darauf hin, dass wir uns doch auch gerne was vom Catering holen dürften (Gil bedauert, dass er nicht weg darf von seinem Platz, sonst hätte er uns doch was geholt…) und auch Toiletten - für den Fall der Fälle - wären nicht weit, dass wir trotz explizitem Hinweis auf die Quelle kostenfreien Essens (aka Bruce Catering) und die im Laufe des Tages irgendwann noetigen Restrooms, nicht den Nachmittagsteil des Shootings verfolgen wollten. Aber man sollte Gastfreundschaft nicht ueberstrapazieren

Mehr Bilder vom Drehort hier.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü